getinternet verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Mit dem Aufruf weiterer Seiten, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
getinternet ist Authorisierter tooway Distributor
Neue Nummer: Hotline: 05032 894246 0

Infos für Bestandskunden

Wichtige Informationen für getinternet Bestandskunden

Informationen für getinternet Bestandskunden

Sie sind bereits getinternet Bestandskunde, und haben Fragen zu Ihrem Verbrauch oder der Geschwindigkeit, mit der Sie derzeit surfen. Hier haben wir nochmals alle wichtigen Informationen für die getinternet Kunden zusammen gestellt. Sollten Sie dennoch noch unbeantwortete Fragen haben, steht Ihnen unser Serviceteam natürlich jederzeit zur Verfügung. Viele Informationen finden Sie auch in unserem FAQ Bereich. 

Rund um Ihren tooway Internetanschluss

Ihr Datenverbrauch in diesem Monat

Sie wollen kIhren derzeitigen Datenverbrauch nachsehen? Kein Problem: stellen Sie sicher, dass Sie genau jetzt über Ihr tooway Modem im Netz sind, und klicken Sie auf den nachfolgenden Link. Dieser führt Sie zur Skylogic Benutzeroberfläche und zeigt Ihnen an, wie viel Daten Sie diesen Monat schon über Satellit verbraucht haben.

Zum Skylogic Checkportal

Skylogic Checkportal

So schnell surfen Sie derzeit über Satellit

Mit dem tooway Speedcheck können Sie jederzeit nachsehen, wie schnell Sie derzeit über Ihre Satelliten Internetverbindung surfen, und Ob das DSL über Satellit eine ordentliche Leistung zeigt. Bitte beachten Sie, dass zu den Haupnutzungszeiten zwischen 18.00 Uhr und 22:00 Uhr zum Einsatz der Fair Use Policy kommen kann. Der Speedtest funtkioniert nur vom tooway Modem aus. 

tooway Speedtest

Ladezeiten über Satellit

Fair Use Policy in Hauptnutzungszeiten

Es gibt Tageszeiten, an denen sehr viele User zeitgleich ihr DSL über Satellit benutzen. Trotzdem soll allen tooway Nutzern immer ein Mindestmaß an Surfgeschwindigkeit zur Verfügung stehen. In diesem Fällen wird die Verteilung der Kapazität gemäss den Regeln der Fair Use Policy aufgeteilt. Hier finden Sie diese Regeln zum Download.

Fair Use Policy Regeln

Fair Use Policy bei tooway

Falls etwas nicht stimmt: Fehlersuche mit dem Quickcheck

Sollten Sie Probleme mit Ihrem DSL über Satellit haben, dann nutzen Sie als erstes die Schritte aus unserem Quickcheck. Wenn Sie sämtliche Schritte durchlaufen haben, können Sie gerne bei unserem Serviceteam anrufen. Undere Experten können mit Ihnen dann anhand der Ergebnisse des Quickchecks auf Fehlersuche gehen. 

Quickcheck für die Fehlersuche

tooway Quickcheck zur Fehlerbehebung

Einrichtung einer Fritzbox auf Internet via Satellit

In dieser Anleitung zeigt Ihnen getinternet, wie Sie Ihre Fritzbox für einen störungsfreien Empfang von Internet via Satellit konfigurieren müssen. Natürlich steht Ihnen bei Rückfragen unser Serviceteam jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Konfigurationsanleitung FRITZ!Box

Modem Konfiguration Satelliten Internet

KA-SAT Finder

Der Ka-Sat Finder gibt alle wichtigen Informationen für die Installation einer Satellitenantenne auf Ka-Sat. Der Ka-Sat Finder nutzt GPS Koordinaten und Google Maps. In Bezug auf die aktuelle geographische Position liefert er die Daten für Azimuth, Elevation und Konfiguration der Modems. 

Zum KA-SAT Finder

KA-SAT Finder

Ihr passender Tarif

Egal wie viel Datenvolumen über Satellit Sie nutzen wollen: getinternet hat für jeden Bedarf den passenden tooway Tarif im Programm.

Sat Internet Tarife

Kündigungshilfe

Sie haben noch einen laufenden Internetvertrag, und wollen auf Internet via Satellit umsteigen? Hilfe rund um das Thema Kündigung. 

Kündigung Altvertrag

Fair Use Policy

Eutelsat sorgt für gerecht verteilte und ausreichende Surfqualität zu Hochnutzungszeiten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Fair Use Policy

Kontaktieren Sie uns

Unser Serviceteam steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Schreiben Sie uns an service@getinternet.de oder rufen Sie uns an unter +49 5032 894246 0

Kontaktformular