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getinternet ist Authorisierter tooway Distributor
Neue Nummer: Hotline: 05032 894246 0

Informationen zum Bestellvorgang

Wie kann ich bei getinternet bestellen?

Satelliten Internet kaufen

Um zu bestellen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. So können Sie direkt online im Webshop bestellen. Legen Sie sich dazu einfach Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab. Natürlich können Sie sich auch telefonisch ausführlich beraten lassen und bei einem unserer Servicemitarbeiter unter +49 5032 894246 0 bestellen. Zudem bieten wir auch einen Rückrufservice an. Registrieren Sie sich einfach unter der Angabe Ihrer Wunschrückrufzeit und Rufnummer - ein Berater wird Sie entsprechend kontaktieren. Sie können bei Bedarf auch per Email ein aktuelles Auftragsformular anfordern, dass Sie schriftlich ausfüllen und als Kopie einschicken können. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Servicemitarbeiter unter service@getinternet.de. Zudem verkaufen auch einige Fachhändler in Deutschland getinternet Produkte.

So bestellen Sie online: Schritt für Schritt erklärt?

getinternet Bestellung Schritt für Schritt

Ales erstes wählen Sie sich den tooway Tarif aus, der sich am besten für Ihren Datenverbrauch eignet. getinternet empfiehlt einen Tarif ab dem tooway 25, denn dann können Sie mit der Nightoption nachts Flat via Satellit surfen. In diesem Tarif wird Ihnen die Auswahl für die Laufzeit angeboten. Bei der Wahl von 24 Monaten Laufzeit warten zahlreiche Vergünstigungen bei der Leihgebühr auf Sie. Als nächstes entscheiden Sie, ob getinternet Ihnen einen Montagedienst vermitteln soll. Natürlich können Sie die Anlage aber auch selbst montieren. Weiter unten auf der Tarifseite werden Ihnen nochmals die wichtigsten Zubehörteile für die Heimvernetzung oder die Montage angeboten, die sie direkt per Klick zu Ihrer Bestellung hinzufügen können. Am Ende der Seite finden Sie nochmals sämtliche gewählten Artikel und der Kosten (sowohl monatlich als auch einmalig) aufgelistet. Nun geht es weiter in den Warenkorb, wo Sie Ihre Bestellung abschließen. ACHTUNG: halten Sie bitte Ihre Bankverbindung bereit - diese benötigt getinternet für die monatlichen anfallenden Kosten. 

Wie erfolgt die Lieferung

So liefert getinternet die Satellitenschüssel

Unser Partner DPD steht seit Jahren für einen sicheren, schnellen und vor allem zuverlässigen Transport - kein Wunder, dass sie in Punkto Versand unsere erste Wahl sind.
Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns. Dank individueller Sendungsnummer können Sie so jederzeit online verfolgen, wo sich Ihre Sendung aktuell befindet. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.



 

  • Die Bestellungen werden an Kunden innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz versendet.
  • Für den Versand der Satellitenanlage (bestehend aus einer Sat-Schüssel, einem Modem und einem Sende-/Empfangsteil, kurz TRIA) berechnen wir pauschal einmalig EUR 14,95 (inkl. Verpackungsmaterial) für Deutschland und Österreich oder EUR 87,00 für die Schweiz.
  • Für Hardware (z.B. Router, Werkzeugsets, Receiver), die zusätzlich mit der Antenne bzw. Tarif bestellt wird (im gleichen Warenkorb), werden keine zusätzlichen Versandkosten berechnet. Für Bestellungen, die zum späteren Zeitpunkt oder separat eingehen, berechnen wir EUR 14,95 pro Paket. Sollte ein Produkt nicht sofort lieferbar sein, erfolgt die Nachlieferung grundsätzlich versandkostenfrei.
  • Die Bestellung oder Umbuchung eines Tarifs (z.B. Providerwechsler oder Upgrade) ohne zusätzliche Hardwarekomponenten erfolgt grundsätzlich versandkostenfrei!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter service@getinternet.de zur Verfügung.
Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 651 999 888 0 Montag-Freitags von 9-18 Uhr.

Wie bezahle ich und erhalte ich eine Rechnung?

Ja, natürlich. Sie erhalten von uns eine ordentliche Rechnung mit Ausweis der MwSt. per Mail, sowie auch im Paket Ihrer Lieferung. Für die monatlichen Gebühren erhalten Sie ebenfalls eine Rechnung, jeweils zum Anfang eines Leistungszeitraums. Bitte beachten Sie, dass Sie im online Bestellprozess zweimal den Bezahlweg wählen. Zum einen benötigen wir die Bankverbindung für die monatliche Rechnung, zum anderen können Sie entscheiden, ob Sie die anfallenden Einmalkosten per Vorauskasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Bankeinzug leisten wollen. 

Wie lange dauert es, nachdem ich bestellt habe?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb eines Werktages bei uns bearbeitet und in den Versand gegeben. Sobald die Internet Satelliten Anlage unser Lager verlässt, erhalten Sie per Email eine Sendungsnummer, mit Hilfe derer Sie Ihr Paket verfolgen können. Da die Satellitenanlage aufgrund ihrer Größe als Sperrgut versendet wird, kann der Versandweg 3-5 Tage in Anspruch nehmen. Falls Sie Zubehör bestellt haben, werden zwei Pakete an Sie versendet. In diesem Fall kann es sein, dass das kleinere Paket mit dem Zubehör zeitlich früher bei Ihnen eintrifft. Machen Sie sich keine Sorgen – das größere, als Sperrgut deklarierte, kommt nach. Dann können Sie sofort mit der Einrichtung Ihres Anschlusses beginnen.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung bearbeitet wurde?

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per Email. Über jeden der Bearbeitungsschritte Ihrer Bestellung können Sie sich zudem informieren, indem Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort, das Sie sich selbst bei der Bestellung zugewiesen haben, unter www.getinternet.de einloggen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie zudem eine Email mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Mit welchem Dienstleister wird meine Sendung verschickt?

Wir verschicken SAT-Anlagen und Zubehör innerhalb Deutschlands grundsätzlich mit unserem Versanddienstleister DPD. Sollten Sie den Versand nach Österreich oder in die Schweiz wünschen, wird Ihre Ware von einem unserer Partner in Österreich respektive der Schweiz versendet.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Rufen Sie uns dazu einfach an oder schicken Sie uns eine Email, dann stoppen wir den Versand Ihrer Bestellung. Natürlich gilt das auch, wenn Sie Ihre Satelliten Anlage innerhalb der Rückgabefrist an uns zurücksenden wollen. Für ein Storno, welches geschieht, bevor Sie die Ware erhalten haben, fällt keinerlei Stornierungsgebühr an. Sollte die Bestellung bereits auf dem Versandweg sein, können Sie einfach die Annahme der Sendung verweigern und die Ware gelangt zu uns zurück. 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Bestellung im Nachhinein zu ändern, wenn Sie sich beispielsweise doch für einen anderen Tarif oder eine andere Vertragslaufzeit  entschieden haben. Den Wunsch zur Änderung einer Bestellung benötigen wir aufgrund der rechtlichen Verbindlichkeit schriftlich per Email, Fax oder Post. 

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

getinternet bietet Ihnen eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Den Wunsch hierzu benötigen wir schriftlich. Schicken Sie uns dazu einfach eine formlose Email oder nutzen Sie unser vorformuliertes Widerrufsformular. Nach Eingang des Widerrufs erhalten Sie einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung Ihrer Bestellung. Sobald diese in unserem Lager eingegangen ist, erhalten Sie bereits geleistete Zahlungen umgehend zurück. 

Ich habe eine eMail mit einer Nachforderung erhalten – Was bedeutet das?

Jede eingehende Bestellung wird von unserem System automatisch geprüft. Nach dieser Prüfung wird entschieden, ob noch weitere Angaben vom Kunden benötigt werden. So kann es beispielsweise sein, dass eine Adressverifizierung mithilfe einer Personalausweiskopie nötigt wird. Bei sehr hohen Bestellsummen behalten wir uns außerdem vor, die Zahlung per Vorkasse einzufordern. 

Was muss ich bei einer Firmenbestellung beachten?

Bestellen Sie als Firma, benötigen wir von Ihnen eine Kopie des Handelsregisterauszuges, beziehungsweise eine Umsatzsteuer-ID. Diese können Sie direkt bei der Bestellung im Shop eintragen. Sollte keine USt-ID eingetragen sein, behalten wir uns das Recht vor, diese nachzufordern. Zudem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir eine Ausweiskopie des Geschäftsführers benötigen.  

Ich besitze bereits eine Satellitenanlage und wünsche nur einen Tarif. Wie kann ich diesen bestellen?

Hier gibt es zwei denkbare Konstellationen, die jedoch beide aufgrund diverser zu klärender Fragen nur telefonisch bestellbar sind.
Entweder Sie verfügen bereits über ein Viasat-Modem, das mit unserem genutzen tooway-Dienst kompatibel ist. In diesem Fall benötigen Sie nur Aktivierungsdaten von uns.
Oder Sie besitzen bereits eine SAT-Anlage, jedoch mit einem anderen Modem. In diesem Falle eines Providerwechsels tauschen wir Ihr Modem gerne kostenlos durch eines unserer Modems aus. Sie erhalten dann Modem, Aktivierungsdaten und Retourenlabel für das bisherige Modem per Post.